Herzlich Willkommen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir sind die SPD vor Ort im Boxhagener-, Rudolf-, Samariter- sowie Travekiez und in Stralau und Ihre AnsprechpartnerInnen vor Ort, wenn es Probleme oder Anregungen für ein gutes Leben im Kiez gibt oder Sie sich politisch engagieren wollen. Zu unseren Terminen sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Also einfach vorbeischauen und mitdiskutieren. Die Grundlagen unserer politischen Arbeit finden sich in unserem Selbstverständnis der Abteilung.

Sven Heinemann MdA Vorsitzender

Topartikel Bezirks-SPD Volles Haus bei Neumitgliedertreffen - Engagierte Diskussion zu einer möglichen Großen Koalition

Am vergangenen Samstag haben wir alle Neumitglieder der SPD in unserem Abteilungsgebiet (Boxhagener-, Rudolf-, Samariter-, Travekiez und in Stralau) zu einem Treffen eingeladen. Der Zeitpunkt war offenbar gut gewählt: Über 20 neue und zugezogene SPD-Mitglieder haben den Weg zu uns gefunden. Die Beweggründe im Laufe des vergangenen Jahres in die Partei eingetreten zu sein oder jetzt wieder aktiv werden zu wollen, sind vielfältig. Sie reichen von Europa, über Bekämpfung des Rechtsextremismus, Bildung, Mobilität und Ökologie bis hin zum Thema Digitalisierung.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Kiez Familien- und Bildungszentrum FamoX erhalten

Die SPD im Boxhagener-, Rudolf-, Samariter-, Travekiez und in Stralau spricht sich für den Erhalt des Familien- und Bildungszentrums FamoX in der Scharnweberstraße aus. Sie fordert daher in einem Antrag, der am 06. Oktober auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Friedrichshain-Kreuzberg beschlossen werden soll, dass sich die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Friedrichshain-Kreuzberg für den Erhalt des Familien- und Bildungszentrums einsetzen soll.

Veröffentlicht am 04.10.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 529987 -