Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    13
    Aug
    2022

    Brainstorming für den Debattenkonvent der Partei

    15:00 Uhr Grünberger Straße 4, 10243 Berlin

    Liebe Genossinnen und Genossen,

    vielleicht hast Du es schon in einer der E-Mails der Bundes-SPD gelesen: Am 5. und 6. November 2022 findet der erste Debattenkonvent unserer Partei (https://www.spd.de/debattenkonvent/) statt. Alle Gliederungen sind dazu aufgerufen sich daran zu beteiligen und Impulse, Denkanstöße oder auch Workshops am Debattenkonvent anzubieten.

    Wir möchten uns gerne als Abteilung daran beteiligen und zu einem Brainstorming am 13. August 2022, von 15 bis ca. 17 Uhr im Wahlkreisbüro in der Grünberger Straße 4, 10243 Berlin einladen.

    Vier Themen stehen zur Auswahl:

    • KLIMAGERECHTE WIRTSCHAFTSSTANDORT DEUTSCHLAND
    • DIE SOUVERÄNE GESELLSCHAFT IN EINER DIGITALISIERTEN WELT
    • FACHKRÄFTESICHERUNG UND -GEWINNUNG STÄRKEN IN EINER MODERNEN EINWANDERUNGSGESELLSCHAFT
    • ZEITENWENDE IN DER INTERNATIONALEN ORDNUNG UND IHRE KONSEQUENZEN

    Für eine bessere Planung bitten wir Dich um kurze Anmeldung und schreibe uns auch zusätzlich mit welchem Thema Du Dich am liebsten näher befassen möchtest.

    Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir. Bis dahin wünschen wir Dir einen tollen Sommer.

    Merke Dir schon einmal die kommenden Abteilungstermine vor:

    - 25. August, 19:30 Uhr, Abteilungssitzung zum Thema Schule

    - 29. September, 19:30 Uhr, Abteilungssitzung, wahrscheinlich zu den Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung